Selbsterkenntnis – Wer bin ich, wenn ich angezogen bin?

In meiner Kindheit liebte ich die Verkleidung als Fee, Prinzessin und liebte mystisch wirkende feminine Geister. Das „Scheuseln“  auf dem Dachboden in Omas Wäschetruhe, Modenschau mit Freundinnen – oh wie schön. Eine reale Traumwelt, in der ich nicht nur das fleißig lernende Mädchen war.

Später -  Beruf und Kleidung? Da gab es keine Change für Individualität im weißen Kittel. Kinder, Haushalt und mein Klamottenstyle? Er war eher praktisch in Jeans und Shirt und ich habe mir keine Gedanken gemacht. Dann die Karriere im Job. Kostümchen ist branchentypisch. Das bin ich nicht. Einheitsbrei, da ist kaum ein fantasievolles  und kreatives Styling möglich.

So bin ich auf Naturstoffe, wie Baumwolle und Leinen umgestiegen. Lange Röcke mit kurzen Blazer im sexy Landhausstyle, darunter süße Korsagen mit Spitzen und verspielten Details. Das ging auch im Beruf. Damit war ich zwar schon eine kleine Exotin, die Kolleginnen eher ... naja. Aber meine Kunden hat es gefreut: frischer Wind, Individualität, Wiedererkennungswert ... Und ich war ich!

Also Kreativität wieder ausgebuddelt und immer ein Auge auf interessante Stoffe, Schnitte und Style. Ich wurde fündig bei kleinen Boutiquen, fernab der Einkaufsmeilen. Wie schön, in Ruhe schauen und probieren. Fühlen, wie sich Stoffe tragen, wie sie fallen, was sie mit mir machen: Aufrecht, mit selbstbewusstem Schritt, Frau sein – das tut gut.

Wo ihr diese Schätze für euch findet? In der Ankleiderei von Ewa i Walla. Seit Anfang Februar 2017 mit der Frühjahr/Sommer-Kollektion.

Fühlt euch frei wie der Wind...

 

Frei wie der Wind - luftiges Strandkleid Frei wie der Wind - luftiges Strandkleid
Ein Sommertraum von Kleid mit herrlichem Blumenmuster Ein Sommertraum von Kleid mit herrlichem Blumenmuster
Mystisch umhüllt - Mantel mit Rückenschnürung Mystisch umhüllt - Mantel mit Rückenschnürung
Wenn ein kühles Lüftchen weht, Jacke aus Strick Wenn ein kühles Lüftchen weht, Jacke aus Strick
Blumige Frische, Bluse und Rock mit fantastischem Print Blumige Frische, Bluse und Rock mit fantastischem Print
Eine starke Kombination- Twill trifft zarte Baumwolle Eine starke Kombination- Twill trifft zarte Baumwolle
Maritim geht immer - Jacke mit romantischer Schnürung Maritim geht immer - Jacke mit romantischer Schnürung
Ein Traum von filigraner Sommerhose Ein Traum von filigraner Sommerhose mit Spitzen
Ewa i Walla - skandinavische Mode Eine verspielt feminine Jacke aus Raschelbaumwolle

 

Hinterlasse eine Antwort