Alle 7 Jahre wieder

Irgendwann Mitte meines 30. Lebensjahres sagt mir mal meine "Freundin", ich wäre ein sehr unstetiger Mensch. Ich fühlte mich irgendwie schlecht dabei, obwohl ich wusste, dass wir beide immer schon sehr verschieden waren.

Ich gehe schon immer meinen Weg, mit einem Motor, der von Optimismus, Kreativität und auch Träumen getriggert wird. So habe ich nach dem Abi beruflich schon so einige Hauptstraßen verlassen, mal nur auf einer Nebenstrecke weiter geschaut, dann wieder eine ganz neue Route eingeschlagen. Nennt man das unstet?

Ich nenne es, "immer mal über den Tellerrand hinaus schauen", raus aus der Komfortzone, weil es da noch so viele interessante Menschen und Erkenntnisse gibt. Mir hat das zu meinem heutigen Selbstverständnis und -bewusstsein verholfen.

Es fiel mir erst sehr spät auf: Es passierte immer alle 7 Jahre.

Zufällig lass ich vor ein paar Jahren einen Artikel in einer Zeitschrift aus dem Buch von Penny McLean "Alles neu in 7 Jahren" - Das Geheimnis der Lebensrhythmen. Oh, ich fühlte mich genau so verstanden, da gibt es doch noch ein paar Menschen, die sich auch diesem Wandel geöffnet haben. Seither geht es mir richtig gut.

Das alles passiert nicht nur im beruflichen Werdegang, wir sind ja nicht nur darüber definiert. Mein Style, mich zu einzukleiden, hat sich genauso in einem 7-Jahresrhythmus verändert. Irre, diese Erkenntnis. Und völlig normal.

Nun, heute bin ich erhaben über solche Sprüche, wie: " Du bist ja immer so sprunghaft." Sicher, im Vergleich zu -seit 30 Jahren im selben Job und immer noch in Jeans und T-Shirt-Style- stellt sich das so dar. Jeder von uns entscheidet dies doch selbst und so sollte keiner danach bewertet werden.

Reflektiert doch mal euren persönlichen Werdegang... Findet ihr euch wieder? Wollt ihr den entscheidenden Schritt zum Wandel probieren? Ihr könnt dabei immer eine Erkenntnis gewinnen.

Für eure neue äußere Umhüllung gibt es hier in der Ankleiderei eine traumhafte Auswahl an Kombinationen skandinavischer Mode. Auch die Jeans-Shirt-Liebhaberin wird hier ganz neu definiert. Schaut rein!

Hinterlasse eine Antwort